Eine Frau und ein Mann fahren mit dem Easy Rider 3

Warum sollte ich ein Dreirad fahren?

Vorteile eines Dreirads

Bewegung in freier Natur, Gesundheit und Fitness erhalten und fördern mobil sein, auch wenn auf das alt vertraute Fahrrad nicht mehr zurückgegriffen werden kann. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund körperlicher Einschränkungen oder aufgrund von Gleichgewichtsstörungen. Viele Kunden sprechen davon, früher lange Strecken mit dem Fahrrad zurückgelegt zu haben, sich jetzt aufgrund von Einschränkungen das klassische Radfahren jedoch nicht mehr zutrauen. Hier ist das Dreirad die sichere und stabilere Alternative. Vor allem weil es für jeden Typ das richtige Dreirad gibt:

Mehr Sicherheit und Komfort

Bereits im Stand ist ein sicheres Aufsitzen ohne die Gefahr des Umfallens gewährleistet, auch bei langsamer Fahrt bewährt sich daher das Dreirad durch seine hohe Stabilität.

Wenn die eigene Muskelkraft nicht mehr ausreicht, halten wir Modelle mit Elektromotor in verschiedenen Ausführungen bereit. Hierbei wird Ihre Antriebskraft in verschiedenen Leistungsstufen unterstützt, somit werden Steigungen zu leicht überwindbaren Hindernissen.

Neben Schwimmen gibt es kaum eine gelenkschonendere körperliche Betätigung als das Radfahren/Dreiradfahren. Ärzte empfehlen zum Beispiel bei Osteoporose (Knochenschwund) erst recht körperliche Aktivitäten wie spazieren gehen, schwimmen und/oder Rad- bzw. Dreirad fahren. Dies stärkt das Herz- und Kreislaufsystem und so ganz nebenbei verliert man so manches überschüssiges Pfund. Wer es einmal ausprobiert hat, genießt es ein Leben lang.

Monatlicher Newsletter

Video: Was ist ein Dreirad für Erwachsene?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden